Das Cave

Das CAVE ist der unkommerzielle, selbstverwaltete und offene Jugendtreff und Partykeller des Kreisjugendwerkes der AWO Karlsruhe-Stadt. Inmitten der Karlsruher Innenstadt öffnet unser Partykeller zwei Mal im Monat seine rote Tür. Alle unternehmungslustigen Jugendlichen und junggebliebenen Erwachsenen, die dem Trott des Alltaglebens mal für einige Stunden entkommen und in entspannter Atmosphäre mit coolen Menschen eine Runde feiern möchten, sind herzlich willkommen! Wir begrüßen euch mit wechselnden Getränkespecials, guter Musik und einem netten Plausch und fordern euch ab und an sicher auch mal zu einer Runde Kickern heraus.
Einen Feierkalender mit den Öffnungstagen 2017 findest du hier

Wir, das CAVE-Team sind junge Menschen, die gerne ihre Kreativität im Planen, Organisieren und Veranstalten der unterschiedlichsten Partys ausleben und das CAVE mit Leben füllen. Jedes Jahr veranstalten wir verschiedene Partys zu Themen wie Halloween, Bad Taste, Black&White, aber auch Welcome-Back-Partys für alle Teilnehmer*innen und Teamer*innen unserer Jugendfreizeiten. Auch der Umsonstflohmarkt kommt immer wieder gut an.

Das CAVE existiert seit über dreißig Jahren, mit immer mal wieder wechselnden ehrenamtlichen Teams. Nach einer kleinen Flaute wurde es im Jahr 2007 wiedereröffnet und 2009 auch von Grund auf renoviert. Die Wände wurden neu verputzt und gestrichen. Es wurde eine neue Theke gebaut, neue Sofas und Tischchen organisiert. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit das CAVE auch für private Zwecke zu mieten. Der Gewölbekeller bietet mit seiner Lage in der Karlsruher Innenstadt, direkt am Kronenplatz, die perfekte Location für Geburtstagsfeiern und Partys aller Art. Der Raum verfügt über eine Musik-, sowie eine Lichtanlage, mehrere Kühlmöglichkeiten und Sitzgelegenheiten.

Weitere Infos gibt es direkt beim Jugendwerk unter 0721/35007-151 oder per Mail an awo-reisen@awo-karlsruhe.de.